Herzlich Willkommen!

"Engagement ist freiwillig und umsonst - aber niemals ohne Gewinn" (Jutta Oxen)

Über mich


Das bin ich! Mein Name ist Debora Unger. Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr - 2013 -  mein Abitur gemacht. Jetzt gehe ich für ein Jahr nach Tansania, um dort einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu machen. 
Ich bin in Kassel geboren und lebe seitdem in dem von Kassel 25 km entfernten Dorf Altenstädt! In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Kindern und so freue ich mich darauf, dies auch das nächste Jahr tun zu können.

Warum ich einen Freiwilligendienst mache?
In Entwicklungsländern wie Tansania gibt es zahlreiche Probleme. Dies hört man immer wieder in den Medien. Ich möchte mir von dieser Situation ein eigenes Bild machen und ein eigenes Urteil bilden können. Mich interessiert, wie die Menschen dort leben und wie sie mit ihren Lebensumständen umgehen, was sie über unsere "Hilfe" denken und was wir von ihnen lernen könnten.
Außerdem möchte ich Verantwortung übernehmen, meine eigenen Grenzen austesten können, Erfahrungen sammeln und dabei Menschen, eine Sprache und eine Kultur kennenlernen, die so vollkommen anders ist, als alles, was ich bisher kennengelernt habe.

Wenn ihr mir mal schreiben wollt, könnt ihr das natürlich über diesen Blog , oder aber per Post.

Debora Unger
c\o Gilbert Towo
P.O. Box 876
Uwo/ Moshi
Tanzania


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen